Ulla Laacks Unternehmensentwicklung



> Kontakt > Kunden Log-in > Impressum > Sitemap
 

> Unternehmens-
        entwicklung

> Prozessberatung
> Teamentwicklung
> Einzelberatung
> Fortbildung
> Demografieberatung
> Trennungskultur
> Profil
> Referenzen
> Literatur
 

Projekte

Zwei Intensivbereiche einer Klinik wachsen zusammen


- und über sich hinaus



Der begleitete Prozess dauerte zwei Jahre. Die Schritte auf dem Weg waren:

Das Kernteam lernte, was mit Menschen in Veränderungsprozessen passiert, wurde unterstützt in einer effektiven Gestaltung von Kommunikation und Information. Das Kernteam ist ein Team geworden, hat sich mit Vorurteilen und Vorlieben beschäftigt, hat bewahren dürfen, was ihnen wichtig war, hat verändert was sinnvoll war. Es hat kreativ und konsequent die konkrete Planung von Abläufen gestaltet. Das Kernteam band, wo immer es ging, auch Mitarbeitende in die Planungsprozesse ein. Die Motivation teils resignierter Mitarbeitender konnte neu entfacht werden.
Konflikte wurden geklärt, neue Formen von Kommunikation zwischen Ärzten und Pflege gestalteten sich konstruktiv. Es war ein Wachstumsprozess und damit eine gelungene Maßnahme der Personalentwicklung.




<< zurück